29. September 2019
Kürbislasagne 😋 Das linke Bild zeigt meine bisher wohl größte und schwerste Ausbeute aus dem Garten. Der Kürbis hatte stolze 11,5 kg - YEAHH! Als erstes hab gleich mal eine Kürbislasagne probiert und ich muss sagen, sie war echt lecker. Wenn man es nicht weiß, fällt es fast nicht auf, dass das Fleisch durch den Kürbis ersetzt wurde. Mein Mann hat gemeint, da braucht er gar kein Fleisch mehr rein 🙂. Für alle, die es nachkochen möchten - hier unten das Rezept Viel Freude und Gutes...
18. August 2019
Im Urlaub haben wir es uns richtig gut gehen lassen und da waren natürlich auch der ein oder andere Eisbecher oder mal ein gutes Abendessen dabei. Bei mir ist es allerdings so, dass ich mehr Heißhunger auf Süßes habe, je mehr ich mir davon gönne. Deswegen wird unser Speiseplan für den Alltag jetzt wieder ein wenig otpimiert ;-). Für den süßen Hunger oder den Energiekick zwischendurch, teile ich heute das Rezept von den Energiekugeln mit euch. Viel Spaß und gutes Gelingen beim...
18. August 2019
Milchbrot reloaded 😉 Jetzt geht ja bald die Schule los und ich war mal wieder am Überlegen, wie ich das Frühstück der Jungs aufpeppen kann. In der Früh muss es immer schnell gehen und da hab ich gerne selbstgemachtes Brot in Scheiben eingefroren, das ich dann stückweise einfach schnell im Toaster aufbacke und beliebig bestreiche. Heute teile ich mein Rezept vom Milchbrot reloaded mit euch, in dem ich die Milch und das Weizenmehl einfach mal durch Alternativen ersetze. Ich freu mich,...
09. August 2019
Habt ihr auch soviele Zucchinis im Garten? Es ist echt toll, wenn man sein eigenes Gemüse im Garten hat. Obwohl ich nur Tomaten, Kürbisse, Zucchini, Gurken und Paprika selbst angesetzt habe, sind wir zusätzlich mit unserer wöchentlichen Salzkammergut Gemüsekiste bestens versorgt. Derzeit habe ich eher einen Zucchiniüberschuss. Und damit auch die Kinder was von dem leckeren Gemüse abkriegen ;-), mache ich in so einem Fall sehr gerne einen leckeren Zucchinikuchen. Gerne teile ich mein...
28. Juli 2019
Falls du auch mal probieren möchtest, Brot und Gebäck selbst zu backen, findest du hier zwei einfache Rezepte zum Nachmachen. Viel Spaß und gutes Gelingen.
04. Juli 2019
Ölmühle Familie Raab In meinem ersten Blog möchte ich euch gleich einen meiner Lieferanten vorstellen. Mir ist es wichtig, wo es nur geht auf Regionalität, Saisonalität, Nachhaltigkeit und Qualität zu achten. Ich finde es essentiell, zu wissen, wo unsere Lebensmittel und Produkte des alltäglichen Lebens herkommen, wie sie produziert werden. Nur so können wir auf gute Qualität vertrauen. Deshalb möchte ich euch hier in meinen Blogs nach und nach die Menschen vorstellen, die hinter den...